Über

Wir sind vier Schüler des C.-F.-Gauß-Gymnasiums aus Frankfurt/Oder und nehmen an der Bildungsveranstaltung Transfer 21 des LISUM teil. Dieser Weblog entstand in dieser Zeit. Uns liegt sehr viel an dem Thema Umweltschutz, daher haben wir uns für dieses Thema in unserem Workshop "Webolg WS" entschieden, denn wir selbst haben noch eine Weile vor uns und auch wir haben den Wunsch, dass unserer Erde nicht an Umweltverschmutzung oder dem Klimawandel zugrunde geht.

Wir selbst haben bereits an vielen Projekten unserer Schule zu Thema Umweltschutz teilgenommen. Beispielsweise hatten wir vor einiger Zeit im Sommer 2006 ein Kammmolchprojekt, um den Bestand der Kammmolche zu erfassen und zu schützen. Dies fand in zusammenarbeit mit dem ortsansässigen NABU statt. Ein derzeitiges Projekt ist der Schutz von Fledermäusen in Frankfurt/Oder in Zusammenarbeit mit dem Landesumweltamt.

Die zwei Tage haben uns sehr gefallen, sie waren sehr lehrreich und interessant.

Unsere Bilder

Unsere Schule

aus: 15234 Frankfurt/Oder
 
Schule: C.F.Gauß-Gymnasium in Frankfurt Oder

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung